Acht Bugatti auf einmal

Viele Menschen haben wohl schon einmal ein gebrauchtes oder neues Auto gekauft und in Empfang genommen. In den seltensten Fällen geschah dies wohl auf dem Firmengelände des jeweiligen Herstellers. Noch seltener dürfte die Abnahme von mehr als einem Auto gleichzeitig sein. Genau dieses seltene Zusammenspiel fand jedoch kürzlich bei Bugatti in Molsheim statt. Ein langjähriger Bugatti-Sammler nahm dort gleich acht neue Fahrzeuge entgegen. Ja, richtig gelesen, acht. Der Fairness halber muss allerdings erwähnt werden, dass sechs davon der Baureihe Baby II angehören. Diese für Kinder und Erwachsene geeigneten Nachbauten des Typ 35 in verkleinerter Form erinnern an Kinderautos von Bugatti aus den 1920er Jahren. Wie man darauf kommt, gleich sechs davon zu kaufen? Naja, eben für jedes der eigenen Kinder ein Exemplar. Und damit kein Streit aufkommt erhielt jedes Fahrzeug eine eigenständige Farbgebung.

Bevor die acht Autos übergeben wurden, erhielt die gesamte Familie des neuen Besitzers eine umfangreiche Führung über das Bugatti-Firmengelände. Vor dem legendären Château Saint-Jean fand dann die Enthüllung der Wagen statt. Zusätzlich zu den sechs Baby II wechselten auch ein nagelneuer Chiron Super Sport 300+ und ein Veyron Grand Sport Vitesse WRC in die Sammlung. Letzterer ist eines von nur acht produzierten Exemplaren dieses Sondermodells. Es erhielt eine Zertifizierung des hauseigenen Gebrauchtwagenprogramms „La Maison Pur Sang“. Vom Chiron Super Sport 300+ entstanden 30 Exemplare. Den Baby II baut Bugatti in Kooperation mit The Little Car Company aus Großbritannien in einer Auflage von 500 Stück.

Bilder: Bugatti