Porsche 917 auf Leinwand

Roman Miah könnte eventuell einigen unserer Leser bekannt sein. Der Automotive Transport & Design Student aus Leeds/Großbritannien betreibt einen Youtube-Kanal, auf dem er zeigt wie seine hyperrealistischen Zeichnungen und Gemälde von Automobilen entstehen. Miah verfügt nämlich über die Gabe, mit Stift und Pinsel bewaffnet fotorealistische Szenen abzubilden. Nun erhielt er von Porsche und dem Magazin 9:11 die Chance, eine absolute Rennsportlegende ins rechte Licht zu setzen: Den Porsche 917 Kurzheck im berühmten, blau-orangefarbenen Gulf-Design.

Für den Rennwagen der 1970er Jahre benötigte er exakt zwei Tage, die er im Depot des Porsche Museums direkt vor dem Auto verbrachte. Zuerst machte er sich einen generellen Eindruck von den Formen, Kanten und Lichtverläufen auf dem Wagen. Anschließend fertigte er eine erste Bleistiftskizze auf der Leinwand an und mischte die Farben exakt an. Dann ließ er den Pinsel sprechen und brachte den 917 tatsächlich so real wie möglich auf den weißen Untergrund.

Bilder: Porsche Newsroom