Girard-Perregaux und Aston Martin

Unter neuer Leitung beginnen bei Aston Martin auch neue Kooperationen. Nachdem kürzlich Porsche eine Partnerschaft mit TAG Heuer verkündete, folgt nun auch die britische Sportwagenmarke. Die Schweizer Uhrenmanufaktur Girard-Perregaux stellt in Zukunft limitierte Armbanduhren und Chronographen her. Zudem taucht das Markenlogo auf den Formel-1-Rennwagen des Werksteams auf. Beide Firmen blicken auf eine lange Vergangenheit zurück. Aston Martin existiert seit 1913, Girard-Perregaux sogar bereits seit 1791. 1867 entstand die inzwischen unter Sammlern berühmte Tourbillon ‚mit drei goldenen Brücken‘. Diese Uhr ermöglichte den Blick auf drei zuvor immer verborgene technische Details des Uhrwerks.

Erste Uhrensondermodelle aus dieser neuen Kooperation sollen noch in diesem Jahr debütieren. In der 230-jährigen Markengeschichte spielte Girard-Perregaux spielten die hauseigenen Designer bereits mit diversen Formen und Farben. Man darf also gespannt darauf sein, was sie sich für diese Zusammenarbeit ausdenken. Möglicherweise kommen zusätzlich zu passenden Uhren für die Seriensportwagen auch Modelle für Fans des Aston Martin Formel-1-Teams heraus.

Bilder: Aston Martin, Girard-Perregaux